Meine Qualifikation
Ich bin ein Produktmarketing-Profi und habe seit 2004 Erfahrung in Produktmarketing, Produktmanagement, Projektmanagement, Vertrieb und Trade Marketing.
Schwerpunkte meiner bisheriger Tätigkeiten/Erfahrungen:
Erstellung der Business-Prozessmodelle und Koordination deren Umsetzung im gesamten Produktentwicklungsprozess
• Entwicklung und Umsetzung globaler Produktmarketingstrategien
• Konzeption, Planung und Ausführung globaler als auch lokaler Marketingkampagnen und Produktlaunches
• Strategische Planung der Produkteinführung und Vermarktung
• Durchführung strategischer Markt- und Wettbewerbsanalysen
• Konzeption/Planung der Marketing- und Vertriebsprozesse und deren Umsetzung am Point-of-Sale
• Steuerung der strategischen und operativen Planungsprozesse
• Definition der strategischen Ziele für ein erfolgreiches Produkt- marketing
• Produktsortiment- und Produkt-Lifecycle-Management
• Schnittstellenfunktion zwischen Produktmanagement/Entwicklung
und Marketing
• Projektleitung
• Leitung funktionsübergreifender Teams
• Prozessaufbau und -management
• Definieren und Umsetzen von Preisstrategien
Meine Stärken
Meine wichtigsten Stärken liegen in meiner hohen Kommunikationsfähigkeit, meinem Organisationstalent und meiner Ausdauer, wenn es darum geht Probleme zu lösen. Ich habe hohe Teamfähigkeit, zeige allerdings auch gerne Eigeniniative. Meine Sprach- und EDV-Kenntnisse helfen mir im Wesentlichen dabei.
Meine Ziele
Ich möchte mich in einer dynamischen und international agierenden Firma in den folgenden Bereichen weiterentwickeln:
- Strategisches Marketing
- Business Development
- Digital Marketing